Erfolgreiche Sicherheitsprüfung bei perbit: Alle Sicherheitsanforderungen sind erfüllt

Nicht erst seit Inkrafttreten der DSGVO gilt: Sensible Personaldaten müssen vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden. Doch seitdem ist der Umgang mit Personaldaten noch komplexer geworden. Für perbit heißt das, die Anwendungssicherheit seiner HR-Systeme erneut auf den Prüfstand zu stellen. Auch 2018 hat sich perbit einer Sicherheitsprüfung unterzogen – mit Erfolg.

ERNW ist ein unabhängiger IT-Security-Dienstleister mit Sitz in Heidelberg. Dieser überprüft die IT-Infrastruktur und Applikationen von IT-Unternehmen und versucht, mögliche Schwachstellen aufzudecken. Dies geschieht auf technischer Ebene in Form von Penetrationstest, bei denen zielgerichtet versucht wird, mit den Mitteln eines Angreifers Lücken in der IT-Sicherheit aufzudecken. Darüber hinaus führt ERNW Security Audits durch, bei denen die IT-Sicherheit bestehenden Best Practices gegenübergestellt wird und die vorliegenden Sicherheitsrichtlinien überprüft werden.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat ERNW eine Sicherheitsprüfung von perbit durchgeführt. Getestet wurden die Web-Applikationen sowie perbit.insight mobile. Im September erhielt perbit für beide Lösungen die neue ERNW-Prüf-Bestätigung, die bescheinigt, dass alle Sicherheitsanforderungen erfüllt sind und dass geeignete Abwehrmaßnahmen gegen Webapplikationsangriffe bestehen.

Die Anwendungssicherheit der perbit-Software wird seit der Firmengründung vor 35 Jahren sehr ernst genommen. Seit vielen Jahren hat das Unternehmen beispielsweise einen Prozess etabliert, mit dem Angriffe auf Webapplikationen aufgedeckt und behoben werden. Schon bei der Softwareentwicklung setzt das Unternehmen auf höchstmögliche Sicherheit und schult seine Mitarbeiter regelmäßig, damit Sicherheitsaspekte bereits bei der Entwicklung beachtet werden.

Mit diesen Maßnahmen und der regelmäßigen Prüf-Bestätigung von ERNW will perbit seinen Kunden maximale Anwendungssicherheit seiner HR-Software garantieren und mögliche Gefahren aus dem Internet schon im Vorfeld ausschließen. perbit-Kunden können darauf vertrauen, dass wichtige IT-Security-Standards eingehalten werden.

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu den Lösungen und Dienstleistungen von perbit? Unsere Experten stehen gern für Sie zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder über unser Kontaktformular.

+49 2505 9300-93

Anfrage senden
© perbit Software GmbH 2018
Kontaktanfrage
senden
Kostenlose Online
Demo anfordern
Infomaterial zum
Download 

Kontaktanfrage senden

* Pflichtfelder

Kostenlose Online Demo anfordern

* Pflichtfelder