perbit Software GmbH unter neuer Leitung

Innovation bedeutet, neue Wege zu gehen. Seit Juni 2022 hat ein neues Dreigespann die Leitung der perbit Software GmbH übernommen: Karl Gerber als CEO, Axel Friedrich als CFO und Markus Schindler als CTO. HR-Software auf das nächste Level zu bringen, ist das gemeinsame Ziel.

„Für mich steht der Anwender im Mittelpunkt“, sagt Markus Schindler. Er ist verantwortlich für die Entwicklung der neuen WFX-Plattform, auf der wir aktuell bereits an unserer innovativen HCM-Lösung arbeiten. Dank Low Code haben wir eine nie dagewesene Geschwindigkeit von professionellen Anwendungen. Daher werden wir unseren Kunden bereits zum Jahreswechsel 2023 ein erstes Release der neuen Lösung zur Verfügung stellen.

Axel Friedrich stellt sich der Herausforderung, das Unternehmen perbit für die nächsten Jahre auf solide Beine zu stellen: „Mit meinem Team sorge ich dafür, dass der Fokus immer auf dem Wichtigsten liegt – das sind die Anforderungen der Kunden“. Karl Gerber ergänzt: „Für uns zählt nur eines: Ein Prozess muss komplett digitalisiert und abgeschlossen in der Software dargestellt werden. Das ist es, was die Anwender in ihrem Daily Business brauchen.“

Alle drei freuen sich sehr auf die Kunden und das Team von perbit.

Karl Gerber

Karl Gerber, geboren 1970 in Pfaffenhofen, ist seit 2022 CEO. Als Geschäftsführer verantwortet er die strategische Ausrichtung. Als ehemaliger Vorstand des Münchner IT-Dienstleisters und Beratungsunternehmens ITCG AG verfolgt er schon lange die Mission, „sexy“ Software zu entwickeln, die Spaß macht. Gerber bringt durch Führungspositionen u.a. bei der TRYPTIS GmbH, der Sinnwell AG, der DeskSite GmbH und der net on AG mehr als 20 Jahre Erfahrung in Business Development, IT- und Projektmanagement, Cloud-Computing sowie im Vertrieb von ERP-Systemen mit.

Gemäß seines Mottos „Nicht reden, sondern machen“ begleitet er perbit auf der Reise, dynamisches Wachstum zu erlangen und ein bedeutender HR-Softwarehersteller zu werden. Dabei hat er ein Händchen dafür, aus etwas Altem etwas Neues zu schaffen. So schraubt er in seiner Freizeit liebend gerne an alten Vespa-Rollern.

Weitere Stationen seiner Vita bei Bedarf auf seinem LinkedIn-Profil.

Axel Friedrich

Axel Friedrich, geboren 1968 in Bendorf, ist seit 2022 Chief Financial Officer (CFO). In dieser Rolle verantwortet er alle Finanzthemen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Führung von Finanzteams bei nationalen und internationalen Konzernen. Im Laufe dieser Zeit hat er unter anderem für Bertelsmann, Axel Springer und Twentieth Century Fox gearbeitet und dort Organisationen erfolgreich auf den hohen Veränderungsdruck durch die Digitalisierung der Medienmärkte eingestellt. Seit 2020 bringt er diese Erfahrung verstärkt in Wachstumsunternehmen im Private-Equity-Umfeld ein. Zuletzt hat er maßgeblich am Verkauf der Sovendus GmbH mitgewirkt.

Für ihn ist anwenderfreundliche und leistungsstarke Software der Schlüssel zu einer professionellen Finanzorganisation und die Basis für erfolgreiches Unternehmenswachstum.

Weitere Stationen seiner Vita bei Bedarf auf seinem LinkedIn-Profil

Markus Schindler

Markus Schindler, geboren 1983 in Freising, ist seit 2022 Chief Technical Officer. Er ist nicht nur CTO, sondern das Herz und die Seele hinter den Produkten. Er treibt die technologische Vision der Software voran. Vor seinem Engagement bei perbit war er in der Automobil-, Entertainment- und Workplace- Automation-Branche tätig. Durch Positionen u.a. bei der BMW Group und bei Matrix42 sowie als Geschäftsführer der von ihm gegründeten WFX Software GmbH verfügt er über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Software Development und in den Bereichen Business Intelligence und Softwaresystemarchitektur.

Mit seinem Credo „Business meets Entertainment“ verfolgt er als Innovationstreiber und Rule Breaker im Software-Markt das Ziel, Kunden stets das beste Produkt am Markt zu bieten. Dabei neue, auch ungewohnte Wege einzuschlagen, ist für ihn alltägliche Routine.

Weitere Stationen seiner Vita bei Bedarf auf seinem LinkedIn-Profil.

© perbit Software GmbH 2022

Kontakt
aufnehmen

Kontakt

Kostenlose Online
Demo anfordern

Kostenlose Demo

Infomaterial zum
Download 

Infomaterial

Kontaktanfrage senden

Anrede: *

Kostenlose Online Demo anfordern

Anrede: *