perbit zählt erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Den ersten Platz in ihrer Größenklasse hatte die perbit Software GmbH bereits beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK“ erreicht. Nun wurde perbit beim branchenübergreifenden Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ prämiert. In der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern kam das Softwareunternehmen auf Platz sieben.

Am 11. März fand in Berlin die Preisverleihung des überregionalen und branchenübergreifenden  Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ des Great Place to Work® Instituts statt. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten.

Eine ausführliche Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung ist Basis für die erfolgreiche Teilnahme. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet.

 „Die Auszeichnung steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur. Wir sind sehr stolz, dass wir zum Kreis der 100 prämierten Unternehmen zählen, die bei der Entwicklung vertrauensvoller Beziehungen zwischen Unternehmen und Beschäftigten weit fortgeschritten sind“, sagte Wolfgang Witte, Gesellschafter der perbit Software GmbH, anlässlich der Preisverleihung. „Die Teilnahme am Wettbewerb gibt uns zudem die Möglichkeit, Verbesserungspotenziale zu erkennen und unsere Maßnahmen zu optimieren.“

Am bundesweiten Unternehmenswettbewerb nahmen 580 Firmen aller Branchen, Größen und Regionen teil. Initiator des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, der bereit zum zwölften Mal stattfand, ist das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt, dem Personalmagazin und dem Demographie Netzwerk ddn. Unterstützt wird der Wettbewerb von der Jobbörse StepStone.

Auch im regionalen Unternehmenswettbewerb „Beste Arbeitgeber im Münsterland 2014“ belegt perbit einen Spitzenplatz. In der Kategorie „Unternehmen über 50 Beschäftigte“ erreichte der HR-Softwareanbieter aus Altenberge den ersten Platz. Ziel der 2012 ins Leben gerufenen regionalen Great Place to Work® Initiative im Münsterland ist es, die Qualität, Attraktivität und Zukunftsfähigkeit der Arbeitsplätze in der Region zu fördern.

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu den Lösungen und Dienstleistungen von perbit? Unsere Experten stehen gern für Sie zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder über unser Kontaktformular.

+49 2505 9300-93

Anfrage senden
© perbit Software GmbH 2017
Kontaktanfrage
senden
Kostenlose Online
Demo anfordern
Infomaterial zum
Download 

Kontaktanfrage senden

* Pflichtfelder

Kostenlose Online Demo anfordern

* Pflichtfelder