Service-Lösungen – ein Qualitätsversprechen an perbit-Kunden

Bei Softwareprojekten kommt es immer wieder zu ähnlichen Herausforderungen. Deshalb hat perbit das komplette Aufgabenspektrum nach wiederkehrenden Fragestellungen hin analysiert und standardisierte Lösungswege entwickelt: die perbit Service-Lösungen. Im Vor-Ort-Einsatz bei Kundenunternehmen zeigen diese ihre Wirkung.

Wie gehen wir vor, wenn der bisherige HR-Systemverantwortliche das Unternehmen verlässt? Worauf ist zu achten, wenn Fachabteilungen über die Web-Komponente Zugriff auf das System erhalten? Welche Kennzahlen im Personalcontrolling sind sinnvoll und wie werden diese erhoben? Viele Unternehmen, die eine Human-Resources-Management-Lösung im Einsatz haben, stellen sich diese und ganz ähnliche Fragen. Damit die Suche nach passenden Lösungswegen möglichst schnell und zielführend funktioniert, bietet die perbit Software GmbH standardisierte Service-Lösungen an, die für Kundenunternehmen einen klar abgegrenzten Leistungsumfang bereitstellen. Wie sich diese in der Praxis bewähren, zeigen die folgenden Beispiele:

Bei der „Inspektion“ unterzieht ein perbit Consultant das Kunden-System einer Bestandsaufnahme, spürt Verbesserungspotenzial auf und erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden Maßnahmen, die der effizienteren und umfänglicheren Nutzung der Software dienen. Das bestätigt Claudia Ruß, Personalreferentin und Projektleiterin bei der CHG-MERIDIAN AG: „Während der Bestandsaufnahme setzte unser Berater kleinere Verbesserungen direkt um. Jetzt erscheint das System wesentlich klarer und strukturierter. Für die weiteren Empfehlungen bekamen wir einen Handlungsplan, den wir zurzeit fleißig aufarbeiten.“

Die Service-Lösung „Fluktuation HR-Systemverantwortliche“ unterstützt bei der differenzierten Projektübergabe.  Pauline Daniel, Personalreferentin bei der Duesmann & Hensel Recycling GmbH, nutzte diese, als sie die Projektleitung für perbit.insight übernahm: „Da entgegen unserer Planungen keine differenzierte Übergabe durch meine Vorgängerin stattfinden konnte, kam die perbit Service-Lösung wie gerufen. Viele meiner Detailfragen zu unserem individuellen System, den eingesetzten Modulen und durchgeführten sowie geplanten Anpassungen konnten an diesem Tag beantwortet werden. Darüber hinaus gab es etliche Tipps zur optimalen Nutzung.“

Die „Server-Migration“ richtet sich an die IT-Abteilung des Kundenunternehmens. Durch diese Projekt-Service-Lösung werden die internen IT-Ressourcen stark entlastet. Das bestätigt Dieter Stein, stellvertretender IT-Team-Leiter bei der Staples Deutschland GmbH & Co. KG: „Der perbit-Mitarbeiter führte die erforderlichen Tätigkeiten zügig durch. Dadurch hat sich die Ausfallzeit während der Umstellung minimiert. Ich selbst hätte mich durch die seitenlange Dokumentation arbeiten müssen, um ans Ziel zu gelangen.“

Die IT-Service-Lösung „Update-Support“ gibt per Fernwartung oder vor Ort Hilfestellung beim Update-Support. Rolf Steinbach, Personalleiter der Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG stellt damit sicher, dass nach der Update-Installation alle Funktionen wie gewünscht laufen: „Für einen normalen User ist die Update-Installation ein Fremdwort. Jedes Mal müsste ich mich erneut mit der Dokumentation beschäftigen. Deshalb gebe ich das Einspielen neuer Updates stets in die Hände der perbit-Experten, die ganz genau wissen, was zu tun ist. Ein Update ist somit schnell, professionell und abschließend erledigt.“

Die Angebotspalette der perbit Service-Lösungen wird regelmäßig an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Sämtliche Informationen zu den aktuellen Service-Lösungen sind im Kundenbereich einzusehen. Ansprechpartnerin für das Thema ist Maren Triem (E-Mail mtriem(at)perbit.de, Telefon 02505 9300-35).

Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu den Lösungen und Dienstleistungen von perbit? Unsere Experten stehen gern für Sie zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder über unser Kontaktformular.

+49 2505 9300-93

Anfrage senden
© perbit Software GmbH 2017
Kontaktanfrage
senden
Kostenlose Online
Demo anfordern
Infomaterial zum
Download 

Kontaktanfrage senden

* Pflichtfelder

Kostenlose Online Demo anfordern

* Pflichtfelder